Ankündigung des Schienenersatzverkehrs im Gasteinertal

ÖBB-Baustellen im Gasteinertal Sommer 2013

Bilder © Karl Riedling, 2013

In der Zeit vom 4. bis 18. August 2013 wurden auf der Nordrampe der Tauernbahn-Strecke umfangreiche Sanierungsarbeiten vorgenommen, die mit einer Streckensperre verbunden waren. Insbesondere wurden drei Brücken bzw. Straßendurchlässe - die Klammbrücke bei Klammstein am Eingang des Gasteinertals, und zwei Straßendurchlässe in Bad Hofgastein bzw. Badgastein - neu gebaut. Auf den nachstehenden Seiten ist die Chronologie dieser Arbeiten - soweit wir sie als Urlauber beobachten konnten - dargestellt.

Klammbrücke bei Klammstein

Straßendurchlass beim Bahnhof Bad Hofgastein

Straßendurchlass und Ladegleis in der Nähe des Bahnhofs Badgastein


zur Übersichtsseite der "sonstigen Sonderfahrten und Veranstaltungen"

zur chronologischen Liste aller Sonderfahrten und Veranstaltungen

Impressum